Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)

Nach unten 

Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)
 10
 09
 08
 07
 06
 05
 04
 03
 02
 01
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Di März 11, 2008 11:56 pm

Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)


Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert: Er hat keinerlei Emotionen und den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu ein Doppelleben zu führen.

Im alltäglichen Leben ist er sehr darauf bedacht normal und unauffällig zu erscheinen. Er arbeitet als Forensiker beim Miami-Metro Police Department, wo er für Blutuntersuchungen zuständig ist. Seine jüngere Schwester Debra arbeitet ebenfalls bei der Polizei. Sie ist die einzige Person, für die Dexter so etwas wie Zuneigung empfindet. Seine Freundin Rita, die von ihrem Ehemann verprügelt wurde und getrennt von ihm lebt, ist - wie Dexter auch - beziehungsgestört.

Seine dunkle Seite lebt Dexter nachts aus und geht dabei streng nach „Harry's Code“ vor, dem Regelwerk seines Ziehvaters Harry, der Dexters Problem früh erkannte. In Rückblenden wird erzählt, wie Harry Dexter beibringt Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hat Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Cop kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von ihm lernt Dexter zu töten ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen wahllos oder leichtfertig zu morden.

Ausstrahlungstermine:
Seit ende Februar sendet Premiere die erste Steffel von Dexter. Gerüchten zufolge hat sich RTL II nach "Hereos" auch "Dexter" geangelt und wird diese vermutlich noch 2008 ausstrahlen.

Besetzung:
Michael C. Hall als Dexter Morgan
Julie Benz als Rita Bennett
Jennifer Carpenter als Debra Morgan
David Zayas als Angel Batista
Lauren Velez als Lt. Maria LaGuerta
James Remar als Harry Morgan
Erik King als Sgt. James Doakes
Rudolf Martin als Carlos Guerrero

_________________



Zuletzt von Steolicious am Di Apr 14, 2009 5:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 30
Anmeldedatum : 25.11.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Fr März 14, 2008 8:43 pm

Es gibt schon richtig viele Kriminalserien aber Dexter ist irgendwie anders, das ist jedoch nur eine Vermutung. Wenn die Serie läuft bekommt sie von mir bestimmt ihre Chance!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Fr März 14, 2008 9:46 pm

Das ist ja der SFU Typ! Und hat schon jemand teile davon gesehen und kann berichten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Sa März 15, 2008 12:08 am

Ganz genau, das ist der Typ aus Six Feet Under - Michael C. Hall, in SFU hat er die Rolle des homosexuellen David gespielt. Aber in Dexter spielt er die Titelrolle eines Serienkillers der aber selber bei der Mordkommission beschäftigt ist. Von den ersten drei Episoden kann ich euch schon mal versichern, dass sie sehenswert sind. Vom Konzept kann man sie auch nicht mit den ganzen anderen Krimi-Serien vergleichen.

Dexter ist einfach cool! Freddy Krüger

_________________



Zuletzt von Steolicious am Do März 20, 2008 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 30
Anmeldedatum : 25.11.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Di März 18, 2008 4:53 pm

Steolicious schrieb:
Dexter ist einfach cool! Freddy Krüger

Ah, du bist also schon ein eingefleischter Fan?! peitsch geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Mi März 19, 2008 1:45 pm

Belladonna schrieb:
Steolicious schrieb:
Dexter ist einfach cool! Freddy Krüger

Ah, du bist also schon ein eingefleischter Fan?! peitsch geek

Könnte man sagen Very Happy
Ich hab mir vor einigen Monaten die ersten beiden Episoden auf englisch angeschaut und seit drei Wochen spielt es jeden Donnerstagabend eine neue Episode auf Premiere Serie. Mein Interesse ist vor allem wegen Michael C. Hall auf diese Serie gekommen, jetzt bin ich ein regelmäßiger Begutachter und es gefällt mir.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Anmeldedatum : 25.01.08

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Di März 25, 2008 5:13 pm

Eine extrem gute Serie, dunkel und bösartig. 10/10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angie2516
Kabelträger
Kabelträger


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.06.08

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Do Jun 05, 2008 12:32 am

Hallo

ich habe bereits die ersten 12 Episoden gesehen und bin restlos begeistert. Es ist absolut irre, wie sehr man einen Serienkiller mögen kann, wenn man Dexter gesehen hat. Ich mag dieses Genre eh sehr gerne und war noch zu Anfangs im Glauben, dass diese Serie doch gar nicht sooo schlimm wäre. Da wurde ich dann aber in einen der letzten Folgen eines besseren belehrt. Es ist schon teilweise heftig, kurioserweise aber ohne wirklich "schlimm" zu sein. Ich kanns gar nicht erklären Laughing die muss man gesehen haben! Jedenfalls steht man nach kurzer Zeit auf einen völlig kranken Serienkiller und bedauert ihn teilweise sogar Very Happy

Ich kann nur jedem empfehlen bei Dexter reinzuschauen. Es lohnt sich! good
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dexter-morgan.de
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   Di Apr 14, 2009 5:13 pm

Der Pay-TV-Sender Premiere hat bekannt gegeben, dass die dritte Staffel von "Dexter" ab September in der deutschen Erstausstrahlung (wahlweise auch im englischen Original) gezeigt wird. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)   

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Dexter"? (Serie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Serien :: Serien-
Gehe zu: