Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?

Nach unten 

Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?
 Vor 1900
 Zwischen 1900-1910
 Zwischen 1911 -1920
 Zwischen 1921 -1930
 Zwischen 1931 - 1940
 Zwischen 1941 - 1950
 Zwischen 1951 - 1960
 Zwischen 1961 - 1970
 Zwischen 1971 - 1980
 Zwischen 1981 - 1990
 Zwischen 1991 - 2000
 Nach 2000
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Sa Aug 09, 2008 10:48 am

Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Sa Aug 09, 2008 12:50 pm

*grübel* *grübel*
Ich glaube den ältesten Film den ich je gesehen habe war Vom Winde verweht von 1939
Wenn es ältere gibt, dann fallen sie mir gerade nicht ein.
Wenn ich noch ältere Filme gesehen habe, dann Filme von Charly Chaplin.
Aber die kann ich glaube ich namentlich nicht alle nennen und kann mich kaum noch daran erinnern.
Der Tramp ist von 1914
Tv klotzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 55
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Sa Aug 09, 2008 1:59 pm

Es gab ja früher im Fernsehen (vor der Geburt einiger hier ansässiger User...) im öffentlich rechtlichen Fernsehen öfters Filme aus der Anfangszeit.

Selbstverständlich habe ich die Einfahrt des Zuges gesehen (obwohl man das kaum als großen Film sehen kann) und andere meist sehr kurze Einblicke aus der Anfangszeit des Kinos.

Charlie Chaplin Filme - klar, viele.

Aber ich mochte auch die alten Epen - wie die drei Musketiere, Quo Vadis.
Besonders gut im Gedächtnis ist mir "Birth of a Nation" und "intolerance" von D. W. Griffith. Die hatten sogar richtige Spielfilm länge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   So Aug 10, 2008 9:13 am

Zwischen 1931 - 1940

Der älteste Film an den ich mir erinnern kann ihm gesehen zu haben ist "20,000 Years in Sing Sing" aus dem Jahre 1932. Tatsächlich befindet sich in meiner Sammlung noch ein älteres Stück, dass schon 1930 Produziert wurde ich aber bisher noch nicht gesehen hab ("Anna Christi").

Aber ab den 30er Jahren fing die Tonfilmwelle so richtig an und ich finde, dass dieses Jahrzehnt eines der glorreichsten Hollywoods war/ist.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Mo Aug 11, 2008 12:45 pm

schwere Frage. Ich habe schon so manchen alten Film gesehen. Aber ich hab meine Stimme für 1951- 1960 gegeben. Aus dieser Zeit hab ich auch die meisten Filme gesehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Mo Aug 11, 2008 7:46 pm

Zwischen 1941 - 1950

Vom Winde Verweht ist doch aus dieser Zeit... nicht wahr? scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 28
Anmeldedatum : 25.01.08

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Di Aug 12, 2008 4:18 pm

Zwischen 1931 - 1940 zur der Zeit hat einfach alles erst so richtig begonnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 31
Anmeldedatum : 12.11.07

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Fr Aug 15, 2008 3:54 pm

Zwischen 1931 - 1940

In diesen Jahren gings zum ersten Mal so richtig ab vor der Kamera! teufelchen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hope
Tv-Star
Tv-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 28
Anmeldedatum : 11.09.07

BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   Sa Aug 16, 2008 1:46 pm

Vom Winde verweht - 1939 good

Ein sehr guter Film!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?   

Nach oben Nach unten
 
Der älteste Film den du jemals gesehen hast entstand...?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: