Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?

Nach unten 

Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?
 Braveheart
 Amadeus
 Gandhi
 Spartacus
 Elisabeth
 Blow
 Capote
 Chaplin
 Seabiscuit
 Patton
 Ray
 Ali
 Monster
 Frida
 Kinsey
 Hidalgo
 Control
 Alexander
 Cleopatra
 Pollock
 Bugsy
 Napoléon
 Iris
 Walk The Line
 Jim Morrison
 Luther
 Selena
 Patch Adams
 The Aviator
 I´m Not There
 A Beautiful Mind
 Schindlers Liste
 Freud
 Nixon
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   Sa Aug 09, 2008 11:21 am

Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?

Braveheart
Amadeus
Gandhi
Spartacus
Elisabeth
Blow
Capote
Chaplin
Seabiscuit
Patton
Ray
Ali
Monster
Frida
Kinsey
Hidalgo
Control
Alexander
Cleopatra
Pollock
Bugsy
Napoléon
Iris
Walk The Line
Jim Morrison
Luther
Selena
Patch Adams
The Aviator
I´m Not There
A Beautiful Mind
Schindlers Liste
Freud
Nixon

Ein paar stehen in dieser Liste zur Auswahl!

_________________



Zuletzt von Steolicious am So Aug 10, 2008 9:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 55
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   Sa Aug 09, 2008 2:05 pm

Für mich nicht zu beantworten. Weil es ja auch auf den beschriebenen Charakter ankommt.

Wie kann man beispielsweise Hidalgo (ein wirklich guter spannender Pferdefilm) mit Ghandi vergleichen, der ja immerhin die Lebensgeschichte eines großes Mannes erzählt und nicht die Episode eines Films.

Ob mir ein Film gefällt, hat auch mit dem Stil und der Epoche zu tun.

Spartakus ist ja historisch nicht ganz erfassbar, wie beispielsweise Elizabeth I. Daher ist beim ersteren eine "freiere" Erzählweise möglich.

Und unabhängig davon, ob die Geschichte von Spartakus gut und super erzählt ist - mir liegen die Kostümfilme aus dem elisabethanischen Zeitalter mehr.

Nein - kann ich leider nicht beantworten. scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   Sa Aug 09, 2008 7:45 pm

Meine Wahl fiel auf Walk The Line.
Ein sehr guter Film und ein sehr überzeugender Joaquin Phoenix.
Habe Ihn mir sehr oft angesehen.

Ich muss aber auch sagen das ich solche Filme wie Hidalgo,Braveheart, Spartacus usw. nicht wirklich als Biographie ansehe.
das sind für mich eher erzählte Geschichten von Menschen die es einmal gab. Aber es steckt doch oft noch sehr viel erfundenes in solchen Geschichten.
Wenn man die Bibel verfilmt, spricht man ja auch nicht von einer Biographie von Moses oder Jesus.
(keine angst bin kein religöser Fanatiker) Twisted Evil

Biographien sind für mich Filme wie Walk The Line, Ray, Ghandi, Monster,Jim Morrison oder Die Reise des Jungen Che die glaub ich garnicht aufgelistet wurde.
Halt Filme über die Personen und nicht um eine Geschichte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   So Aug 10, 2008 9:09 am

Capote, Elisabeth, Kinsey, Frida, The Aviator, A Beautiful Mind, Walk The Line, Iris

Diese Biografien unterscheiden sich untereinander sehr von einander und trotzdem bin ich dazu im Stande mich für eine zu entscheiden. Meine Wahl fiel auf Capote weil man im Film alle Facetten von Capote eingefangen hat und zusätzlich einen außerordentlich guten Darsteller gefunden hat um die Figur zu verkörpern. An dieser Person fand ich mehr Faszination als bei den anderen.

_________________



Zuletzt von Steolicious am Di Aug 12, 2008 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   Mo Aug 11, 2008 7:29 pm

Frida gefiel mir am besten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Slow_Motion
Kamerastütze
Kamerastütze
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 39
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 15.04.08

BeitragThema: Re: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   Sa Okt 18, 2008 11:24 am

A Beautiful Mind good
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?   

Nach oben Nach unten
 
Welches ist eurer Meinung nach die beste biografische Verfilmung?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: