Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Star Trek- Wie findet ihr das?

Nach unten 

Wie findet ihr Star Trek?
 Star Trek- TOS: Kirk, Spock und Co sind einfach unübertrefflich!
 Star Trek- The next Generation: Picard, Riker, Data, Worf liebe ich!
 Star Trek- Deep Space 9: Sisko ist der beste leitende Offiizier und Quark ist Kult!
 Star Trek- Raumschiff Voyager: Holo Doc, Janeway und Co sind klasse!
 Star Trek- ENT: Archer ist der heißeste Captain, seine Crew die beste von allen!
 keines! Star Trek ist ätzend!
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Star Trek- Wie findet ihr das?   Fr Sep 14, 2007 5:16 pm

Seit 1966 gibt es Star Trek. Gene Roddenberry erschuf einen Kult, der bis heute lebt.
Er holte mit Nichelle Nichols die erste schwarze Schauspielerin in einer Serie auf.
William Shatner erlebte als James T. Kirk mit seiner Crew viele Abenteuer, wurde dann von Patrick Stewart als Jean- Luc Picard als Captain abgelöst, der wiederum von Avery Brooks als Sisko auf Deep Space 9 abgelöst und der von Kate Mulgrew als kaffeesüchtige Janeway abgesetzt wurde.
Scott Bakula als Archer ist kein Nachfolger, denn die Geschichte der ENTERPRISE spielte Jahrhunderte vor Captain Kirk.


Wie findet ihr Star Trek? Und welche Crew?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   Mo Sep 17, 2007 11:08 am

Ich hätte dieses Thema anders benannt, zB "Welche Star Trek gefällt euch am besten?" oder so.

Persönlich fang ich gar nichts damit an. Hab mir aber auch nie wirklich Zeit für Star Trek genommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 30
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   Do Sep 20, 2007 11:11 pm

Meine Mama war absoluter Fan der Serie, darum habe ich auch einiges mitbekommen. Wirklich gefesselt haben hat mich aber nur die Picar-Crew, lauter interessante und tolle Charaktere, schon als Kind mochte ich aber den Klingonen am liebsten.
Auch die meisten Filme mag ich.

Insgesamt in erster Linie eine schöne Kindheitserinnerung für mich, die ich vor allem mit einer Star Trek Ausstellung verbinde auf der ich damals war. Dort stellte man uns einen echten KLingonen vor, und zeigte uns wie man ihn begrüßen musste um ihn nicht zu verärgern. Ich war fertig...

Das wirklich Interessante an der Serie sind aber vor allem Details, Andeutungen, Gastauftritte und die teilweise versteckten Pointen. Heute ist es aber absolut nicht mehr mein Ding
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire
Tv-Star
Tv-Star
avatar

Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 31
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   Mo Nov 12, 2007 9:39 am

Ätzend ist die falsche Wortwahl aber mir fehlt der Bezug zu dieser übernatürlichen Welt. Aber als ich mal einen Teil gesehn fand ich den recht "witzig".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   Mo Nov 12, 2007 12:19 pm

Claire schrieb:
Ätzend ist die falsche Wortwahl aber mir fehlt der Bezug zu dieser übernatürlichen Welt. Aber als ich mal einen Teil gesehn fand ich den recht "witzig".

übernatürlich kann man das nicht nennen, Claire. Die Star Trek- Reihen spiel(t)en in der Zukunft.
Utopisch würde dann eher zutreffen, wenn jemand keinen Bezug zu Science Fiction dieser Art hat. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 55
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   Mo Nov 12, 2007 7:19 pm

tja leider konnte ich nur einen Punkt ankreuzen... Shocked

Okay - ich bin Trekkie seit der ersten Stunde. Ich bin in einer Zeit *was solls ihr seht ja mein Alter* großgeworden, wo es nicht so viel TV gab. Und neben dem schnellen Raumkreuzer Orion gehörte mein Herz sofort der Enterprise.
Ich liebe SF und ich bin ein Fan der klassischen SF Kurzgeschichten a la Asimov. Und viele Folgen der Original Serie haben einen Geist und ein Charisma, welches vielen heutigen Folgen (trotz wesentlich besserer Tricks und Ausstattung) abgeht. Beim Original habe ich immer zwischen Scotty und Kirk gewankt. Aber - und das sage ich ganz offen - Kirk war meine erste Liebe Cool .
TNG habe ich anfangs sehr skeptisch beobachtet. Diese wurden auch erst nach der zweiten Staffel besser. Deep Space Nine hat mir von allen Serien nicht so zugesagt, weil mir der religiöse Faktor doch arg auf den Senkel ging. Jedoch gibt es auch dort hervorragende Folgen.
Voyager habe ich dann angekreuzt. Das liegt einfach daran, dass ich in der Serie den legitimen Nachfolger von Kirk und seiner Mannschaft sehe. Der Doctor, Tuvok und natürlich Seven of Nine. Wunderbar. Es gab ein paar absolute Highlight Folgen, die ich unabhängig von der Serie Star Trek für das beste halte, was jemals über den Bildschirm flimmerte. Die letzte Serie fand ich schwach und irgendwie gehörte sie nicht zu der großartigen Reihe. Aber Angesichts der Bemühungen ... na ja.

Ich war Mitglied eines Fan Clubs. In den Tiefen meiner Schränke befinden sich noch zahlreiche Sammelordner. Der Weg zum WC ist flankiert von Darth Vader und... Mr. Spock. Ich liebe ausgefallene Wecker und einer weckt mit dem Gruß "Landungsmannschaft an Enterprise. Beam uns hoch, Scotty". Eine Zeitlang konnte ich klingonisch radebrechen und obwohl sich das alles gelegt hat, schlägt mein Herz immer noch für Star Trek.
Natürlich habe ich alle Filme gesehen und als Kirk (mein Held) starb - habe ich im Kino Rotz und Wasser geheult.

Man könnte jetzt den Eindruck haben... ich sei etwas voreingenommen. Und damit habt ihr recht!!!!

Darauf ein freundliches Qúapla.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yesidoro
Statist
Statist
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 39
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   Di Nov 27, 2007 7:47 pm

Ätzend.Mag solche Serien im Allgemeinen nicht und Schrumpfköppe muss ich mir nicht ansehen.Nicht mein Fall.6- Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rumpelkammer.plusboard.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Star Trek- Wie findet ihr das?   

Nach oben Nach unten
 
Star Trek- Wie findet ihr das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Serien :: Serien-
Gehe zu: