Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 »Golden Girl« Bea Arthur stirbt nach schwerer Krankheit

Nach unten 
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: »Golden Girl« Bea Arthur stirbt nach schwerer Krankheit   Mo Apr 27, 2009 8:30 pm

Wieder trauern Fans um eine ihrer »Golden Girls« – die US-Schauspielerin Beatrice Arthur bekannt aus der TV-Kultserie »Golden Girls« ist vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren verstorben. Die Schauspielerin erlag in ihrem Haus in Los Angeles einem Krebsleiden.


Erst im Juli 2008 verstarb Estelle Getty, die als Oma Sofia in der US-Fernsehserie »Golden Girls« berühmt wurde im Alter von 84 Jahren. Mit einer grauen Perücke und großen Brillengläsern machte sich Getty damals wesentlich älter, um den Part an der Seite der Serienstars Beatrice Arthur, Betty White und Rue McClanahan spielen zu dürfen.

Vergangenen Samstag folgte ihr Bea Arthur, die von 1985 bis 1992 mit scharfer Zunge, beißendem Witz und dunklen Stimme die Rolle der Dorothy Zbornak, einer Aushilfslehrerin in der Kultserie »Golden Girls« spielte. Sie starb an den Folgen einer Krebserkrankung am frühen Samstagmorgen im Kreise ihrer Familie, wie US-Medien berichten.

Für ihre Rolle in »Golden Girls » wurde Arthur mit dem Emmy Award ausgezeichnet und für insgesamt vier Golden Globes nominiert.

Die US-Sitcom »Golden Girls«, die mit insgesamt 35 Preisen ausgezeichnet wurde, griff viele für die damalige Zeit Tabuthemen wie Homosexualität, Diskriminierung, Sterbehilfe oder Armut im Alter mit Witz und Niveau auf. 1992 wurde die TV-Serie nach dem Ausstieg von Beatrice Arthur eingestellt. »Es war wirklich absolut wundervoll, ich habe jede Minute geliebt. Aber es waren jetzt sechs Jahre, und ich denke, es ist Zeit zu gehen«, hatte Arthur damals bei ihrem Ausstieg gesagt.
Die anderen drei Stars der Serie - Betty White, Rue McClanahan und Estelle Getty - drehten ohne Arthur die Serie »The Golden Palace«, von der aber nur eine Staffel produziert wurde.
(Q: Gayboy.at)

Danke Bea – Thank You For Being A Friend!

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: »Golden Girl« Bea Arthur stirbt nach schwerer Krankheit   Mo Apr 27, 2009 8:33 pm

Traurig. Einfach nur traurig. Sicher hatte Bea ein tolles Alter erreicht, aber sie war neben Rue McClanahan mein Lieblings Golden Girl. Ihre Art hat sie bei mir schon immer sehr sympathisch gemacht...R.I.P. Bea... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: »Golden Girl« Bea Arthur stirbt nach schwerer Krankheit   Mo Apr 27, 2009 8:35 pm

Der Tod ist etwas trauriges aber Bea war auch in der Serie für die Sterbehilfe, ihr Krebsleiden hat ihr Leben sehr schmerzhaft gemacht. Schön, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: »Golden Girl« Bea Arthur stirbt nach schwerer Krankheit   

Nach oben Nach unten
 
»Golden Girl« Bea Arthur stirbt nach schwerer Krankheit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Serien :: Serien-NEWS-
Gehe zu: