Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?

Nach unten 

Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?
 1
 2
 3
 4
 5
 6
 7
 8
 9
 10
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   Do Mai 21, 2009 3:58 pm

Die Serie spielt in der fiktiven ländlichen Kleinstadt Bon Temps im US-Bundesstaat Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren, die seit zwei Jahren ein Leben in der Öffentlichkeit führen und nach Anerkennung in der Gesellschaft streben. Zuvor entwickelte ein japanischer Wissenschaftler ein synthetisches Blut, das u. a. als Marke Tru Blood angeboten und landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen.

Hauptfigur ist die über telepathische Fähigkeiten verfügende 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse, die sich ungeachtet der gesellschaftlichen Hürden in einen Vampir, William Thomas „Bill“ Compton, verliebt.

Die Serie wurde erstmals am 7. September 2008 auf dem amerikanischen Bezahlsender HBO ausgestrahlt und wird sowohl von HBO als auch von Balls Produktionsfirma Your Face Goes Here Entertainment produziert. Bereits nach zwei Folgen wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, nachdem die Quoten erheblich zunahmen. Am 11. Mai 2009 lief die Serie auf dem deutschen Pay-TV-Sender 13th Street an.
Golden Globe Award:
* 2009: Auszeichnung in der Kategorie Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama für Anna Paquin
* 2009: Nominierung als Beste Serie – Drama

Satellite Awards:
* 2008: Nominierung als Bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder in einem Fernsehfilm für Nelsan Ellis
* 2008: Nominierung als Beste Darstellerin in einer Serie (Drama) für Anna Paquin

WGA Awards:
* 2009: Nominiert als Beste neue Serie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   Fr Mai 22, 2009 3:18 pm

Bisher hab ich mir noch kein eigenes Bild machen können. Als sie bei uns das erste Mal lief hat sich eine Freundin sehr ironisch über die Serie geäußert. Mein Interesse war leider nicht groß genug um zu schaun was ich von dieser Vampir trifft Mensch Geschichte halte.

Anna Paquin fand ih schon in "Das Piano" toll, der Film war zwar schwerfällig aber sie hat sich damals einen Oscar als beste Nebendarstellerin abholen dürfen.

Vielleicht schau ich bei der nächsten Gelegenheit mal rein.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   Fr Mai 22, 2009 3:26 pm

Lief True Blood überhaupt schon bei uns? Vielleicht verwechsle ich das auch mit Moonlight (oder so)...

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 28
Anmeldedatum : 14.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   Fr Mai 22, 2009 11:49 pm

nie gesehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   Sa Mai 23, 2009 8:16 pm

Steolicious schrieb:
Lief True Blood überhaupt schon bei uns? Vielleicht verwechsle ich das auch mit Moonlight (oder so)...

Die Serie läuft auf dem Premiere Sender 13th Street. Ich denke aber auch nicht das sie im Free TV jemals laufen wird. Und wenn dann nur irgendwann nachts. Die serie zeigt viel offene Sexualität und Gewalt. Aller Sopranos nur halt mit Vampiren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   Sa Mai 23, 2009 8:22 pm

Na das hört sich doch gut an. Ich dürfte die Serie wirklich mit Moon... verwechselt haben.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   So Mai 24, 2009 11:35 am

True Blood möchte ich mir auch einmal anschauen, leider strahlt die Serie keiner meiner Sender aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   So Mai 24, 2009 5:17 pm

Kaktusfeige schrieb:
True Blood möchte ich mir auch einmal anschauen, leider strahlt die Serie keiner meiner Sender aus.

Lang lebe das internet Aha!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 28
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   So Mai 31, 2009 6:30 pm

Möchte ich mir sehr gern mal anschaun!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?   

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch die Serie True Blood?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Serien :: Serien-
Gehe zu: