Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Sally Menke verstorben - Quentin Tarantinos einzige Filmschneiderin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Sally Menke verstorben - Quentin Tarantinos einzige Filmschneiderin   Di Sep 28, 2010 8:10 pm

Traurige Nachrichten für alle Fans von Tarantinos Filmen: Seine Cutterin Sally Menke wurde laut eines Berichts der L.A. Times heute in der Nähe eines Parks tot aufgefunden. Nachdem sie von einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht zurückgekehrt war, verständigten ihre Freunde die Polizei. Bisher konnte noch nicht festgestellt werden, ob die ungewöhnliche Hitze für den Tod der 56-Jährigen verantwortlich war.


Mit Tarantino arbeitete sie seit seinem ersten Film "Reservoir Dogs" (1992) zusammen. Seine einzige Anforderung an einen Cutter war damals, dass er für wenig Geld arbeitet, aber dann klickte es zwischen den beiden und sie haben seither jeden seiner Filme gemeinsam geschnitten. Trotz der großen Erfolge war Menke immer froh, im Hintergrund zu arbeiten: "Cutter sind die heimlichen Helden des Kinos und so mag ich das auch. Wir haben eine sehr intime Beziehung zu unserem Regisseur, die meist in dunklen Räumen stattfindet."

Trotzdem wurde Sally Menke für ihre Profession durch ihre herausragende Arbeit überdurchschnittlich bekannt und bekam mehrere Preise, zwei Mal sogar für den Oscar nominiert "
Pulp Fiction" u. "Inglorious Basterds".

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
 
Sally Menke verstorben - Quentin Tarantinos einzige Filmschneiderin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Literaturnobelpreisträger Jose Saramago ist verstorben
» Cornelia Brettl verstorben!
» Wolfgang Clössner verstorben
» Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?
» Eddi Arent verstorben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie News-
Gehe zu: