Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?

Nach unten 

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?
 Durchaus sehenswert, einige jedenfalls.
 Find ich total langweilig.
 Na ja, nur die Klassiker sind sehenswert.
 Alte Filme sind der Hammer!
 Weiß nicht, hab ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht.
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Sa Sep 22, 2007 12:29 pm

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 30
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Sa Sep 22, 2007 7:28 pm

Einige sind durchaus sehenswert.

Allerdings würde ich sie nie mit neuen Filmen vergleichen, weil man einfach merkt, dass sich auch der Film im Laufe der Zeit stark verändert hat. Man schauspielert heute anders, der Humor ist ein anderer geworden, ebenso Situationskomik, gruselige Elemente etc.

Trotzdem finde ich es wichtig sich auch mal mit klassikern auseinander zu setzen, und sich von einem guten Film nicht abschrecken zu lassen, nur weil er schwarz-weiß ist.

Was ich empfehlen kann sind etwa die Originalversion von Lolita, "Wer Wind sieht wird sturm ernten" (oder so ähnlich), "Bis das Blut gefriert" (die Vorlage für das "Geisterschloss") und einige mehr.

Faszinierend ist doch auch, wie viele alte Ideen in einem neuen Gewand präsentiert werden - man beachte nur mal den Boom von Remakes. Zudem hat jede "Filmepoche" seinen eigenen Charme, egal ob SW-Psychothriller aus den 50ern und 60ern, Musicals aus den 70ern oder die okulten Horrorfilme der 80er.

edit: mir ist natürlich bewusst, dass weder die 70er noch die 80er "so richtig alte" Filme hervorgebracht haben, aber ich bin mal ein wenig vom Thema abgeschwiffen um meine Meinung kund zu tun *hrhr*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Di Sep 25, 2007 9:10 pm

ich mag alte Filme sehr. Die Monroe- Filme oder die mit Elvis Presley sehe ich unendlich gern. Aber auch deutsche Filme aus den 50er Jahren liebe ich sehr.

Ein Klassiker, den ich besonders liebe, ist "Niagara" mit Marilyn Monroe.
"Vom Winde verweht" und "Dr Schiwago" kenne ich gut, habe die auch schon gesehen, die sind einfach unübertrefflich. Man kann sie nur nicht oft sehen. Also ich zumindest nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 55
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Do Okt 04, 2007 7:27 pm

Gutes hat kein Alter

Die Filmreihe "Dünner Mann"

"Leoparden küßt man nicht"

"12 Uhr mittags"

"M"

"Metropolis"

"Tarantula"

"Singin in the Rain"

alles alte Filme, die mir gerade ad hoc einfallen. Und es gibt zahlreiche Schätzchen mehr. Ich höre mal liebe auf...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Fr Okt 05, 2007 12:55 pm

Habe für "Nur Klassiker sind sehenswert" gestimmt weil wären sie keine Klassiker wären sie nicht interessant und sehenswert. Und ich schau nicht so viele alte Filme, war die einfachste Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Mi Apr 02, 2008 12:16 am

Durchaus sehenswert, einige jedenfalls.

Von Zeit zu Zeit braucht man einfach Abwechslung und wenn man sich richtig für Filme interessiert fällt es auch sicher nicht schwer mal einen alten Film anzusehn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: