Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?

Nach unten 
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?   Fr Sep 28, 2007 3:12 pm

Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?

Hierbei unterscheide ich zweierlei Arten, die eine Art von Szene nimmt einem immer mit während die andere Art nur zu gewissen Stimmungen funken.

Welche Filmszenen haben euch zum Nachdenken gebracht?
Welche Szenen haben euch berührt und imporniert?
Gibt es Zitate die euch besonders gefallen haben?


Zuletzt von am Fr Okt 05, 2007 3:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 30
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?   Do Okt 04, 2007 6:16 pm

hm... im moment fällt mir nur eine ein.

"Unbreakable" - die angehörigen der Zugopfer sind im Krankenhaus und erfahren von der schrecklichen Nachricht, dass sämltiche Insassen gestorben sind.
Frau und Kind der Hauptfigur sind entsetzt, plötzlich kommt der Mann herein, völlig unversehrt und ein bisschen verwirrt. Das Kind geht entgeistert auf ihn zu und beide umarmen sich.
Das ganze geht völlig ohne Dialog nur mit sehr ruhiger musik von statten. Ich finde stille Filmmomente schön weil sie echter sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?   Fr Okt 05, 2007 3:35 pm

Scurfio schrieb:
Ich finde stille Filmmomente schön weil sie echter sind.
Also, dramatische Musik im Hintergrund würde dieses Moment nur zerstören und manchmal auch ins Lächerliche ziehen!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 55
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?   Fr Okt 05, 2007 3:41 pm

Momentan - vielleicht irgendwann mehr - fällt mir "12 Uhr Mittags" ein (den werden die meisten von euch nicht kennen - Western -sehr alt)

Da gibt es zum Schluss die Szene, wo der Sheriff die Bösen besiegt hat. Er liegt seiner liebenden Frau in den Armen und plötzlich tauchen die Bewohner der Stadt auf, die ihn im Stich gelassen haben und bejubeln ihn.
Er schaut sich um und wirft seinen Stern zu Boden. Sehr starke Szene.
Also ich stehe dann immer und winke jubelnd mit meiner Fahne (metaphorisch gesprochen)


Oder - jetzt fällt mir doch noch einer ein - bei den Blues Brother. Die ganze Zeit trägt Jake seine Sonnenbrille. Im Kanal kurz vor Schluss wird er von seiner Ex Freundin angegriffen. Er nimmt die Sonnenbrille ab und schaut nur...
Haach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 30
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?   Fr Okt 05, 2007 4:36 pm

@Carrie: Musik ist meist nicht das Problem. In dem FAll habe ich mich aber auf den Verzichten von Dialog bezogen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?   

Nach oben Nach unten
 
Filmszenen die euch besonders imporniert/berührt haben?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: