Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?

Nach unten 

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?
 Carrie
 Christine
 Cujo
 Das Geheime Fenster
 Die Verurteilten
 Dolores
 Dreamcatcher
 Es
 Hearts in Atlantis
 Misery
 Shining
 Stand by Me
 The Green Mile
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Fr Okt 19, 2007 5:01 pm

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?

Um das Thema "Stephen King und der Film" auszuschlachten hab ich mal eine kleine Umfrage vorbereitet und hoffe mit euch über gute und schlechte Film Momente sprechen/lästern zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 55
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Fr Okt 19, 2007 6:18 pm

Ich bin kein King Fan. Einige seiner Bücher habe ich gelesen um mir ein Urteil zu bilden und ich fand sie sehr schwach. Ich würde da auf jeden Fall Koontz vorziehen.

Nun die Filme. Seltsamerweise sind da ganz unterschiedliche dabei.

Meine Favoriten sind
Christine - ich mochte die Geschichte unheimlich und ich bin sowieso überzeugt davon, dass Autos eine Seele haben (nicht umsonst hat mein Auto einen Namen). Der Film war gut und die Musik war toll.
Cujo
Ich habe mich bei dem Film wahnsinnig erschreckt - und das hat meine Meinung über den Film geprägt. Mir tat der Hund so leid. Danach habe ich eine Zeitlang gebraucht um mich den Bernhardiner Hunde der Nachbarn vorurteilsfrei zu nähern.
Die Verurteilten
das war von King... Egal. Einer der besten Filme, die es gibt. Der "Großvater" von Scofield in Prison Break. Super Schauspielkunst. Ich liebe den Film
Green Mile - die Bücher waren ja sehr dünn und die gab es so wie einen Fortsetzungsroman. Der Film war einfach super. Und wieder einmal lag es an den Darstellern. Und wieder einmal musste ich heulen.

Auf der Liste vermisse ich, den meinen Erachtens schlechtesten Film - Das letzte Gefecht - The Stand (mit Gary Sinise)
Pseudo-religiös und sehr schlecht gespielt.
Hearts in Atlantis kenne ich nicht. Und ES möchte ich nicht sehen - bin kein Horrorfan.
Stand by me war gut (Kiefer Sutherland in einer seiner ersten Rollen) Misery und Dolores sind gut gespielte Stücke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Di Okt 30, 2007 6:21 pm

Misery und Es sind mir am meisten in Erinnerung geblieben. Die sind eigenständig und interessant! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   So Dez 02, 2007 4:01 pm

Dolores Geschichte hat es bei mir auf die Poleposition geschafft während eine ähnliche Hauptfigur den zweiten Platz für sich beansprucht, "Misery".

Bei King zählt überwiegend die Quantität anstatt der Qualität.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   So Apr 12, 2009 12:43 am

Stephen King-Verfilmungen haben ja selten eine Art von Stil, aber es gibt ein paar, die diesen Teufelskreis durchbrechen konnten. Wie Misery, Dolores, The green mile. Carrie gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren und mehr traurig komischen als erschreckenden Filmen, aber dennoch ist er das prägende Urwerk aller folgenden Verfilmungen.
Für mich ist der unangefochtene Spitzenreiter The green mile. Eine tolle Umsetzung, tolle Thematik und Charaktere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   So Apr 12, 2009 2:27 pm

Ich fande "The Stand" ganz toll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   

Nach oben Nach unten
 
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: