Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Welches Buch liest du gerade?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Jun 16, 2008 11:25 am

Das neue Augusten Burroughs Buch ist dieses Monat erschienen und ich hab es auch schon erstanden, ich bin momentan am Lernen für den Führerschein aber wenn ich das hinter mich gebracht habe werde ich mich dem Buch endlich annehmen können, freu mich schon sehr darauf!

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Do Jun 26, 2008 10:12 pm

Also ich lese zur Zeit die Highland Saga von Diana Gabaldon. Bin gerade beim fünften Teil `Das flammende Kreuz`
study
Und ich muss sagen ich kann ohne diese Bücher nicht mehr leben. Diana Gabaldon kann so gut schreiben. Alle die, die Bücher kennen, wissen was ich meine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Sa Jun 28, 2008 9:17 am

ich habe gestern- dank meiner Ma- von Larry Townsend das Buch "Der Geköpfte" bekommen. Ist ein Psychothriller, der in West Hollywood spielt. In einer von Schwulen dominierten Gegend. Dort passiert ein Mord und ein junger Mann findet dort etwas. Scheint spannend zu sein, wenn ich den Klappentext so lese. Heute wird der Roman angefangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ginnylein
Kabelträger
Kabelträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 27
Ort : Bünde
Anmeldedatum : 25.08.08

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Aug 25, 2008 7:32 pm

Ich lese gerade shining von Stephen King. Ich finde, das Buch ganz gut. Werde heute wahrscheinlich noch mit fertig und lese dann, Prinz Kaspian von Narnia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.library-of-wisdom.foren-city.de
travis-dane
Kabelträger
Kabelträger
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 42
Ort : DTVille
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Aug 25, 2008 8:42 pm

Habe gerade das Buch "Die Strasse"(The Road) von Cormac McCarthy(No Country for Old Men) gelesen. FANTASTISCH!
Das Buch wurde jetzt auch verfilmt, mit Viggo Mortensen und kommt bald ins Kino.
Hier eine kurze Inhaltsbeschreibung (von Amazon)......

Zitat :
Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts
bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist
eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht
wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit
zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der
nötigsten Habe - und einander. "Die Straße" ist die bewegende
Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte
Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn. Von der US-amerikanischen
Kritik als "Meisterwerk" (Booklist) und als "das dem Alten Testament am
nächsten kommende Buch der Literaturgeschichte" (Publishers Weekly)
apostrophiert, ist dies der Höhepunkt von McCarthys außergewöhnlichem
literarischem Werk. Es ist ein Roman über die letzten Dinge, über das
Schlimmste und Beste, zu dem die Menschheit fähig ist: ultimative
Zerstörung, verzweifeltes Durchhaltevermögen und, nicht zuletzt, die
Zärtlichkeit und Zuneigung, die Menschen im Angesicht der Vernichtung
Kraft zum Überleben geben.



Dann habe ich noch das neue JAMES BOND Buch"Der Tod ist nur der Anfang" (DEVIL MAY CARE) gelesen, auch nicht schlecht, ist ziemlich Old school und knüpft an die Ereignisse von "ON HER MAJESTYS SECRET SERVICE"(Bond heiratet, Frau stirbt....) an.

Auch hier eine Kurzbeschreibung (von Amazon)....

Zitat :
Atemberaubende Action, coole Dialoge, diabolische Gegenspieler, schöne
Frauen: Seit über 40 Jahren begeistert James Bond ein
Millionenpublikum. Ein neuer Höhepunkt seiner Karriere ist der Roman,
den ihm der preisgekrönte Bestsellerautor Sebastian Faulks auf den Leib
geschrieben hat: Der hochgefährliche Kampf gegen das Böse führt 007 an
exotische Schauplätze in aller Welt. ZUM 100. GEBURTSTAG VON IAN
FLEMING: der offizielle neue James-Bond-Roman
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/tqtqt
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Aug 25, 2008 11:20 pm

Ginnylein schrieb:
Ich lese gerade shining von Stephen King. Ich finde, das Buch ganz gut. Werde heute wahrscheinlich noch mit fertig und lese dann, Prinz Kaspian von Narnia

Liest du auch gerne Bücher bevor du den Film dazu siehst? Und gleichzeitig ist das meistens nicht einmal eine Absicht weil die Bücher ja erst später verfilmt werden.

Von Stephen King hab ich auch schon was gelesen, interessante Geschichten, gut geschrieben aber sehr speziell.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Sep 15, 2008 10:11 pm

Stephen King hab ich derzeit auch mal auf Eis gelegt...was blöd ist, weil ich noch ne ganze Reihe Bücher von ihm hab.

Ich habe vor einiger Zeit mit "Bockmist" von Hugh Laurie begonnen...dabei blieb es auch, ich kam nicht über das zweite Kapitel hinweg, unsere gemeinsame Zeit ist einfach noch nicht gekommen.

Deshalb hab ich mit "Der Fänger im Roggen" begonnen, das liest sich viel leichter und abgesehen von einigen nervigen Wortwiederholungen ist es soweit ganz gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Di Sep 16, 2008 12:08 am

Ich befinde mich rein leserisch in einer Zwickmühle weil mein Lieblingsautor (D. Sedaris) noch dieses Monat sein neues Buch herausbringt, ich aber noch von meinem zweit-Lieblingsautor (A. Burroughs) ein neues Buch zu lesen hab. Dieses hab ich nur noch nicht begonnen weil ich zurzeit "Die Stadt der Blinden" lese (der Film startet bereits im Oktober). Wenn ich mit diesem Buch jetzt (auf Seite 250) aufhöre werde ich nicht mehr weiterlesen.

Werde ich solange auf die anderen beiden warten können? Es sind zwar nur mehr so um die 160 Seiten zu lesen aber das zieht sich für mich im Moment so sehr. Ein Teufelskreis.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Fr Sep 26, 2008 12:56 pm

Steolicious schrieb:
Ich befinde mich rein leserisch in einer Zwickmühle weil mein Lieblingsautor (D. Sedaris) noch dieses Monat sein neues Buch herausbringt, ich aber noch von meinem zweit-Lieblingsautor (A. Burroughs) ein neues Buch zu lesen hab. Dieses hab ich nur noch nicht begonnen weil ich zurzeit "Die Stadt der Blinden" lese (der Film startet bereits im Oktober). Wenn ich mit diesem Buch jetzt (auf Seite 250) aufhöre werde ich nicht mehr weiterlesen.

Werde ich solange auf die anderen beiden warten können? Es sind zwar nur mehr so um die 160 Seiten zu lesen aber das zieht sich für mich im Moment so sehr. Ein Teufelskreis.

"Die Stadt der Blinden" ist ausgelesen, seit einigen Tagen. Jetzt werde ich mir das neue David Sedaris Buch "Schöner wirds nicht" zulegen und verschlingen und danach gehts mit A. Burroughs weiter.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   So Okt 05, 2008 7:59 pm

Steolicious schrieb:

"Die Stadt der Blinden" ist ausgelesen, seit einigen Tagen. Jetzt werde ich mir das neue David Sedaris Buch "Schöner wirds nicht" zulegen und verschlingen und danach gehts mit A. Burroughs weiter.

Und wie empfinden Sie das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   So Okt 05, 2008 9:43 pm

Carrie schrieb:
Steolicious schrieb:

"Die Stadt der Blinden" ist ausgelesen, seit einigen Tagen. Jetzt werde ich mir das neue David Sedaris Buch "Schöner wirds nicht" zulegen und verschlingen und danach gehts mit A. Burroughs weiter.

Und wie empfinden Sie das?

Jetzt wo ich mit dem Buch "Blinden" fertig bin hab ich erst endgültig gecheckt worum es eigentlich geht. Es geht nämlich überhaupt nicht um die Auflösung des Problems sondern um das menschliche Verhalten untereinander wenn die weise Blindheit eintritt.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mi Okt 08, 2008 8:01 am

Steolicious schrieb:
Jetzt wo ich mit dem Buch "Blinden" fertig bin hab ich erst endgültig gecheckt worum es eigentlich geht. Es geht nämlich überhaupt nicht um die Auflösung des Problems sondern um das menschliche Verhalten untereinander wenn die weise Blindheit eintritt.

Na, auf das muss ja auch einmal jemand kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Sa Okt 11, 2008 1:59 pm

Carrie schrieb:
Steolicious schrieb:
Jetzt wo ich mit dem Buch "Blinden" fertig bin hab ich erst endgültig gecheckt worum es eigentlich geht. Es geht nämlich überhaupt nicht um die Auflösung des Problems sondern um das menschliche Verhalten untereinander wenn die weise Blindheit eintritt.

Na, auf das muss ja auch einmal jemand kommen.

So fern liegt das ja gar nicht aber ich hab mich darauf versteift der Auflösung entgegen zu fiebern, umsonst.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Fr Dez 26, 2008 9:03 pm

Ich bin gerade dabei "Die einsame Passion der Judith Hearne" und "Mögliche Nebenwirkungen" auszulesen, es warten schon wieder einige neue Bücher auf mich.

Zuletzt gekauft: Bernhard Schlinks Liebesfluchten

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Feb 23, 2009 2:50 pm

ich bin ja Esoterik- Freund und somit hat sich eine entsprechende kleine Sammlung gebildet mit der Literatur.

Heute hab ich mit "Das Heilgeheimnis der Engel" von Doreen Virtue einen Neuzugang bekommen, den ich auch gleich anfangen werde zu lesen. study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Sa März 07, 2009 10:55 pm

Seit ein paar Tagen habe ich von der britischen Schauspielerin Joanna Lumley in meinem Besitz:
- Forces Sweethearts- Wartime Romance, eine Liebesgeschichte im Krieg
Das lese ich auch gerade. Ist englisch und sehr liebevoll geschrieben. Man kann sofort- trotz Schwierigkeiten mit der englischen Sprache- gleich reinfallen in die Figuren und in die Geschichte. Gefällt mir sehr, auch wenn ich eigentlich nicht der Typ bin, der soetwas immer lesen würde.

Und dann habe ich noch ihre Autobiographie "No Room for Secrets" in meinen Besitz aufgenommen. Sehr persönlich das Ganze. Bin gespannt, wie das Buch so ist. Natürlich auch englisch geschrieben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   So März 08, 2009 3:11 pm

NE Freundin hat mir den zweiten Band von Twilight geborgt, es liest sich sehr flüssig, is ja auch ein Jugendbuch aber irgendwie hab ich nach 130 Seiten das Interesse verloren, vielleicht überwind ich mich noch.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Sa Apr 11, 2009 2:36 pm

Der Fänger im Roggen liegt jetzt auch schon wieder ne Weile zurück und es ging absolut nicht im entferntesten darum, was in allerlei Inhaltsangaben steht, was das Buch nicht besser machte, leider.

In der Zwischenzeit hat mir dann noch ein Bekannter "Die Tote im Badehaus" geborgt. Ein Krimi von Sujata Massey. Ein sehr gut und spannend geschriebenes Buch mit toller Handlung, obwohl ich mich nicht gerade als typischer Krimileser bezeichnen würde.

Nun lese ich...oder versuche es...Glennkill zu lesen, von Leonie Swann. Ein Schafskrimi. Hm...irgendwie bleib ich doch in diesem Genre stecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Apr 13, 2009 3:15 pm

Ich lese gerade "Feuchtgebiete" und danach mach ich mit "Shutter Island" weiter.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Di Mai 05, 2009 3:08 pm

ich musste mir mal wieder neue Bücher kaufen. 4 an der Zahl von einem Autoren. Mal sehen, mit welchem ich anfange und welches dann wieder auf den Stapel "angefangen, aber noch nicht zuende gelesen" landet... pale Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leos_love
Kabelträger
Kabelträger


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Fr Feb 25, 2011 3:00 pm

Ich lese grade die Landkarte der Zeit von Felix Palma. Es handelt sich um drei abgeschlossene Geschichten, die sich aber irgendwo berühren. Wobei ich die dritte noch nicht gelesen habe. Alle drehen sich um das Thema Zeitreisen, allerdings reist niemand wirklich durch die Zeit. Alle betrügen sich irgendwie gegenseitig. Es ist irgendwie blöd. Auch nicht so doll geschrieben. Ich bin eher nicht begeistert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Di März 01, 2011 7:37 pm

Faye schrieb:
Also ich lese zur Zeit die Highland Saga von Diana Gabaldon. Bin gerade beim fünften Teil `Das flammende Kreuz`
study
Und ich muss sagen ich kann ohne diese Bücher nicht mehr leben. Diana Gabaldon kann so gut schreiben. Alle die, die Bücher kennen, wissen was ich meine.


Hab seitdem nie weiter gelesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   So Apr 03, 2011 10:40 am

Momentan lese ich die homoerotische Variante über Jack the Ripper. Ganz nett und flüssig geschrieben. Auch nicht so langatmig gehalten. Mir fehlt nur die Zeit momentan zum weiterlesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   So Aug 07, 2011 12:36 pm

Lese gerade mehrer Bücher im WEchsel.
Supernatural Bücher
Anita Blake
und jetzt warte ich gerade auf Sissi- Die Vampierjägerin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/drops121
XXL-FAN
Kabelträger
Kabelträger
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 43
Anmeldedatum : 16.10.11

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Mo Okt 17, 2011 7:37 pm

Au..das is einfach..

Momentan...House of Night 2 (bin bald durch-dann kommt Band 3 dran)

Ist eine Mischung aus Harry Potter und Twilight...bin sehr begeistert von der Reihe Very Happy

Hoffe, dass es auch bald verfilmt wird Tv klotzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 31
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   So Okt 30, 2011 3:16 pm

Gute Geister - The Help

Mal schaun wie lang ich dafür brauch, lesen zieht sich bei mir ja oftmals recht hin... Smile

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.09.07

BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Sa Dez 31, 2011 3:49 pm

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Josh" von Tom Reichelt.
Eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art. Perfekt in die heutige Zeit gezogen, mit aktuellen Lebenssituationen und Beziehungskisten gepaart, einfach wunderbar. Sehr empfehlenswertes kleines Büchlein. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Welches Buch liest du gerade?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: