Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?
 10
 09
 08
 07
 06
 05
 04
 03
 02
 01
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 30
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?   Mo Dez 31, 2007 1:34 pm

Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"? (1939)


Die 14-jährige Dorothy aus Kansas wird durch einen Tornado in das wundersame Land Oz hinter dem Regenbogen versetzt. Begleitet von den skurrilen Freunden Blechmann, Vogelscheuche, dem furchtsamen Löwen und ihrem Hund Toto muss sie sich gegen die Machenschaften der bösen Hexe des Westens wehren und den mächtigen Zauberer von Oz finden, der sie wieder zurück in ihre geliebte Heimat bringen kann. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger

Oscar-Info: Won 2 Oscars
Best Music (Original Score) - Preisträger -
Best Music (Original Song) - Preisträger - "Somewhere Over The Rainbow"
weitere Nominierungen:
Best Picture, Best Art Direction, Best Cinematography (Color), Best Effects (Special Effects)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 54
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?   Mo Dez 31, 2007 3:15 pm

Nun ich habe eine 9 gegeben. Der eine Punkt ist meine pessimistische Lebenseinstellung ansonsten wäre der film eine glatte 10.

Ein wunderbarer Film mit einer starken Botschaft über Fantasie, Heimat, Tapferkeit und Mensch sein.

Er ist ein Klassiker per Definition. Ich weiß gar nicht, wie viele Filme Bezug auf diesen Film (bzw. die Geschichte genommen habe - empfehle den Film Zardoz Cool )

Judy Garland ist perfekt in der Rolle. Ich mag die Hexe "ich schmelze - ich schmelze" und die Lieder sind auch heute noch modern - obwohl die damaligen Arrangements etwas schmalzig klingen - und wahrscheinlich würde sich man jüngerer wundern, zu welchen "alten" Liedern er abtanzt.

Ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.11.07

BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?   So März 23, 2008 5:51 pm

Der Zauberer von Oz ist einer der schönsten Filmen und man sieht ihn immer wieder gerne aufs neue. Der Film ist nicht nur für Kinder sehr gut geeignet, sondern man kann sich dieses wundervolle Hollywood-Musical auch als Erwachsener immer wieder aufs neue anschauen. Judy Garland in der Hauptrolle ist einfach phantastisch, aber auch die anderen Schauspieler sind witzig und perfekt. 8/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FallingApple
Kabelträger
Kabelträger


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 47
Anmeldedatum : 09.09.13

BeitragThema: Super Film   Mo Sep 09, 2013 2:22 pm

Das Original ist einfach nur Kult. Kann es kaum erwarten, bis der wieder am 12 September in die Kinos kommt, bin mal gespannt, ob die das Original wirklich so belassen haben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?   

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Der Zauberer von Oz"?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauberer - Gips-Hohlfigur
» Der Rabe: Duell der Zauberer
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» "BOMARC" von Wilhelmshavener Modellbaubogen Maßsta
» Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Klassiker-
Gehe zu: